Seminar Hygienemanagement in der Arztpraxis

 

Hygienerechtliche Vorschriften greifen immer tiefer in den Praxisalltag ein. Die gesetzlichen Vorgaben, insbesondere aus dem Infektionsschutzgesetz sind nicht ohne weiteres allgemein verständlich. Hier bieten ich Unterstützung an.

 

Ziel dieses Seminars ist es, das Praxispersonal für hygienerelevante Schwachstellen im Praxisablauf zu sensibilisieren und sinnvolle Maßnahmen zur Verbesserung der aktuellen Gegebenheiten zu vermitteln.Ziel dieser Fortbildung ist das eigene Hygienemanagement zu optimieren. Es werden Fragen geklärt wie "Ist mein Hygieneplan vollständig?", "Welche Maßnahmen sind bei MRSA-Patienten zu treffen?", "Welche personellen Anforderungen gelten für meine Praxis, gemäß Landeshygieneverordnung?".

 

Die Kurse umfassen jeweils 5 Unterrichtseinheiten in Präsenzzeit, á 45 Minuten.

 

Der Kurs eignet sich für medizinische Fachangestellte und Praxisinhaber die mit dem Hygienemanagement betraut sind.

 


Kursangebot "Hygiene und Arbeitsschutz" 2017


 

22. November 2017, Nürnberg Informationen folgen in Kürze